Angepinnt Wünsch dir was!(Think-Tank)

• Wünsch dir was!(Think-Tank)

Hey zusammen,

mit diesem Thread rufe ich einen "Think-Tank" für die sinngemäße Erweiterung von DBU ins Leben!
    Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich zu beteiligen.

Vorrangig würde mich interessieren, was ihr euch im Allgemeinen wünschen würdet/welche möglichen Inhalte euch interessieren würden.

Ich starte diesen Thread völlig ungeachtet anderer Threads oder bereits vorgeschlagener Punkte oder Geschriebenem.

Was hier in diesem Thread steht wird berücksichtigt, alles andere nicht.
    (Demzufolge müsste an anderer Stelle genanntes hierher kopiert werden, wenn es in die Gesamtbetrachtung miteinbezogen werden soll)

Denkt immer daran, schlechte Vorschläge gibt es nicht. Selbst wenn etwas... naja... nicht so gut ist, bringt es euch/mich vielleicht auf eine andere neue Idee.

Um Vorschläge zu bewerten, nutzt bitte die "Gefällt mir/Gefällt mir nicht"-Funktion ausgiebig.
    Erstellt für jeden neuen Vorschlag bitte einen eigenen Post, damit sich alles sauber einzeln bewerten lässt.

Beste Grüße

Vortex
  • Vorschlag:

Senzuproduktionsanlage

Mit Zeni kaufbare Anlagen, die pro Anlage eine Senzu pro Tag bringen.
    Man kauft also die Anlagen und kann sich dann entsprechend täglich Senzus abholen.
    (Das System das wir schon mal hatten)

Merke: Macht nur Sinn, wenn es die Möglichkeit gibt Senzus in großer Stückzahl zu verbrauchen, wie z.B. bei vorgeschlagenen Aufstiegskämpfen.
  • Eigene Tech

Jeder kriegt die möglichkeit sich seine eigene Tech zusammenzubasteln.
    Das heisst sie selber benennen, ein eigenes Bildchen, ein Kampflog textchen.
    Dann kann man Geschw, Entfernung, TQ, Erschöpfung, wie viele gegner sie trifft einstellen und daraus errechnet sich dann der Schaden. Ich denke der Schaden sollte zu beginn unterdurchschnittlich sein, aber möglicherweise könnte man ihn mit oben genannten Aufstiegskämpfen als alternative Belohnung zu den AP dann auch erhöhen.
  • 4ap Quest Wiederrufen xD

Wer kennt es nicht, da hat man mal ein Train vergessen einzustellen, hat nur 96 ap und klickt dann als allererstes aus Reflex auf die 4ap quest, diese 4ap fehlen dann am am Schluss^^. Na gut vlt kenn nur ich dieses Gefühl, aber es ist ein scheiss Gefühl den Rest des Spiels einen Kampf hinterherzuhinken, weil man einmal unüberlegt auf die 4 AP Quest geklickt hat :P Ich fordere desshalb, dass man diese Teufelsquest Rückgängig machen kann, bevor noch andere dieses schlimme Schicksal mit mir teilen müssen!
  • Vortex schrieb:

Vorschlag:

Aufstiegskämpfe(Oder vergleichbarer Name)

Ein System ähnlich der alten Story allerdings ohne Texte. Enorm starke Gegner, die der Reihe nach jeweils 1-mal besiegt werden müssen.
    Das Besiegen bringt AP, womit sich dann das Level erhöhen lässt.
    An sich gefällt mir die Idee. Aktive Member werden halt belohnt was man noch dazu hängen könnte wäre ein 2v2 vielleicht statt 1v1 kämpfe um AP zu ergattern damit die Member mehr zusammen agieren statt jeder für sich allein und so könnte man sich zb den perfekten 2v2 Partner suchen der zu seiner Strategie passt, das würde auch die Moral in Gruppen erhöhen oder Spieler untereinander.

Vortex schrieb:

Senzuproduktionsanlage

Mit Zeni kaufbare Anlagen, die pro Anlage eine Senzu pro Tag bringen.
    Man kauft also die Anlagen und kann sich dann entsprechend täglich Senzus abholen.
    (Das System das wir schon mal hatten)

Merke: Macht nur Sinn, wenn es die Möglichkeit gibt Senzus in großer Stückzahl zu verbrauchen, wie z.B. bei vorgeschlagenen Aufstiegskämpfen.

Die Senzuproduktionsanlagen fand ich auch nie schlecht wie bei der vorherigen Version dabei muss man aber beachten das die Senzus im Shop beim Dunklen Planeten etwas gekürzt werden muss. Ich glaub 5000 Senzus gibt es ab Samstag bis Sonntag 23:59 Uhr ?. Da jeder solch eine Senzuanlage kaufen will/wird um sich von den täglichen kosten zu befreien und daraus noch profit zu scheffeln + die Senzus bei Meister Quitte sich zu ergattern damit man die im Marktplatz verkaufen kann sollten sie deshalb auch gekürzt werden heisst im Grunde von 5000 auf 500. Wenn zuviele Senzus im Umlauf sind werden jene Senzus ihren Wert verlieren und man hat keinen Grund sich die teuren Senzuanlagen zu kaufen weil es sich nicht lohnt erst wenn man 4 Senzus oder mehr am Tag daraus bekommt und der Marktplatz wird überflutet von Senzus, jedoch wenn es zu wenige sind werden diese Senzus für mindestens 1800-1980 Zenis im Marktplatz kosten heisst reiche/länger aktive Spieler werden von Anfang an belohnt während neue Spieler auf die teuren anlagen sparen müssen und somit die Senzus von den älteren Spieler vom Marktplatz ergattern oder sich Rechtzeitig Samstag um 0:00 Uhr einloggen und Senzus abgreifen. (mehr aktivität im Game)

Vorschlag:

Super Ghost Kamikaze(Gotenks)

zu viele Rassen haben diese Attacke obwohl nur Gotenks + Super Buu diese Technik beherschten das lässt diese Technik useless aussehen obwohl sie High Risk High Reward ist heißt im Grunde jeder kann diese Technik einsetzen und wenn man es nicht möchte kann man 2 andere Techniken nehmen das führt dazu das Rassen ihre Einzigartigkeit verlieren zb hat Cyborg mehr möglichkeiten und spielraum als die meissten Rassen mit Super Ghost Kamikaze dazu noch ein beispiel
    im Grunde hat Kid buu Schlafen , Majinregeneration und Super Ghost Kamikaze Attacke. Da Kid buu Super Ghost Kamikaze nicht gut gebrauchen kann (wegen 7.5% attack dropp, da gibt es bessere alternativen wie zb Trunks) gibt es dann nurnoch die anderen 2 das ist Schlafen und Majinregeneration wenn man die Regeneration up hat und dabei noch schlafen einsetzt bringt es dir im Grunde garnix du verliert mehr Hp wenn der Gegner dich mit Heldenschwert oder Dämonensäbel angreift bei powerpunch verliert man garnix und bekommt man garnix. Das heisst auch wenn diese Rasse Full tank ist merkt man das keinen Meter im Kollosseum weil jeder lvl 10 ist die Rasse wird erst bisschen interessanter durch Mechanikregeneration, Explosionssperre, Bang-Beam, Cyborg-Skelett und 1 Erstschlag attacke (event techniken) aber da das jede rolle so gesehen kaufen kann macht es die Rasse nicht gerade attraktiv und da sind sogar andere Rassen effektiver obwohl sie keine 7.5%+def haben. Das gleiche gilt für Krillin, Piccolo, Freezer und Mecha Freezer etc. Bei Krillin könnte man es zb ausbessern wenn man Kreative Verteidigung statt Defensive (das mit dem Blauem Bild) bekommt und dazu noch einen Modus aktivieren kann zb Undurchdringlicher Energieschild dann hätte Krillin ungefähr 19 Def wobei die anderen Defensiven Chars nur 16 hinbekommen könnten das würde man auch mit lvl 10 vl minimal bemerken und es sich zb gegen einen SSJ unterscheidet vom aushalte vermögen also natürlich Könnte man Kreative Verteidigung etwas anpassen aber halt sowas in der Richtung.
  • Farbänderung

Schlage hiermit eine Änderung der Farben von "update läuft" vor.
    Das weiß ist einfach viel zu schlecht erkennbar.
    V3 Statistik:
    Pfad der Unterwelt, Lv 48

417057 Zeni beute
    30 Kills
    Turniersiege 53 (rang 2)

V4 Statistik:
    (einziger) Pfad des Bösen, Lv 55
    49129 Zeni Beute 47 Kills
    Überfälle 47 -1
    Turniersiege 37 (Rang 14)
  • Planeten

Da wir zzt eine recht nutzlose Planetenkasse haben (bisher nur rein statistischer Zweck),
    wäre es mal ganz hilfreich dafür auch etwas einzuführen was diese Kasse auch nutzt (z.b. Planetenausbau, spezielle Planeten Zubehöre etc)
    V3 Statistik:

417057 Zeni beute
    30 Kills
    Turniersiege 53 (rang 2)

V4 Statistik:
    Überfälle 47 -1
  • Bosse und Trainingsgelände

Wie Wäre es mit 2 Richtigen Tages/Wochen Bossen 1nen den man alleine besiegen kann und einen den man in einem team kampf besiegen kann (Anzahl der Spieler je na dem welcher boss es ist Z,B brovly 5 spieler Cell 3 e,t,c) Alls belonung bekommt man dan ein teil eines DB gutscheins von dem man dan eine gewissen zahl (hir bitte beliebige 3 stellige Zahl eingeben) sammeln muss (nur bei der Gruppen mission bei der Einzähl kampf bekommt man dan Zeni oder so was)

Außerdem wie wäre es wen man sein Trainingsgelände auf jeden Planeten aufbauen muss was dan Z,b mehr Ki bringt oder das Training günstiger macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frost ()

• Neue Trainingsitem

Weil 5% Bonus jetz nicht so der Bringer ist, schlage ich neue Trainingsitems vor.
    V3 Statistik:

417057 Zeni beute
    30 Kills
    Turniersiege 53 (rang 2)

V4 Statistik:
    Überfälle 47 -1
  • Neu

Neuer Vorschlag:

Extra Questdungeon mit Gegnern (nicht den momentanen Sandsäcken die wir begrenzt zur Verfügung haben), welche bei Abschluss auch entsprechende Belohnungen droppen (sowas wie Techniken, Misc Items, nen Titel oder so).
    Darf ruhig schon anspruchsvoller sein, damit man auch mal Gegner hat.
    V3 Statistik:

417057 Zeni beute
    30 Kills
    Turniersiege 53 (rang 2)

V4 Statistik:
    Überfälle 47 -1